Meine ersten Specksteinarbeiten

Speckstein ist ein weiches Material dass sich sehr schön bearbeiten lässt.

Wichtig ist dass man sich auf das Material einlässt. 

Erhältlich ist er in unterschiedlichsten Formen und Farben, wichtig ist dass er aus zertifiziertem Anbau stammt und kein Asbest enthält da der Staub sehr fein ist

Hier ein paar Beispiele meiner Arbeiten:


Die Befreiung

Sie zeigt Hände die sich gerade von ihrer Last befreien.

Dies soll ein Zeichen sein dafür dass wir uns alle befreien können wenn wir uns nur anstrengen.

Ein relativ weicher Stein der gebohrt,geschliffen und gefeilt wurde


Heart of Stone

Ein Stein der teilweise unbearbeitet geblieben ist.

Die Idee war, das Innere eines Herzens zu zeigen

 

Der Stein wurde teils lackiert und teils im Rohzustand belassen





Mein Projekt "DATA OVERFLOW"

 

Das Bild soll als Warnung für die heutige Datenflut gelten.Die Unmenge der Informationen die täglich auf uns eingeht ist nicht mehr immer verarbeitbar. 

Der Stein wurde gemeiselt und gefeilt. Der Sockel besteht aus weißem Stein.

 


"MAIK" 

Aus Anlass zu einem runden Geburtstag entstanden wurde er an der Rückseite flach gehalten um ihn an die Wand zu hängen


"SCHAZIE"

 

Ist es ein Schaf ein Teufel oder eine Ziege?

Entscheidet selbst...


Wie im Leben so auch im Stein alles hat zwei Gesichter 

"Mein Hase

 Der Stein ist bräunlich und sehr weich


"UNTRENNBAR"

Eine Liebeserklärung an meine Frau die mich bei allen Projekten unterstützt und gefördert hat.



                Weitere Projekte:



Das waren meine ersten Versuche: